Infos


Veranstaltungsort

KKL Luzern, Europaplatz 1, 6005 Luzern


Anmeldung

Sie können sich hier online anmelden. Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich an die Geschäftsstelle: info@swissmediaforum.ch, 056 221 10 10


Annullationsbedingungen

Eine kostenlose Annullation ist nicht möglich. Das Ticket kann jedoch nach Absprache mit der Geschäftsstelle an eine andere Person übertragen werden. Bei Annullationen bis zum 28. April 2023 fällt eine Bearbeitungsgebühr von 200 Franken an, ab dem 29. April 2023 der gesamte Betrag. Bitte beachten Sie auch die Annullationsbedingungen der Hotels.


Tickets

Standardticket: CHF 990.00
Early Bird-Ticket: CHF 890.00 (erhältlich bis 12. März 2022)
VSM-Rabatt: VSM-Mitglieder profitieren von einem Rabatt in Höhe von CHF 100.00. Vermerken Sie hierzu bei der Anmeldung unter "Kommentar" den Code VSM2023.

Ein Ticket beinhaltet die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen am 12. und 13. Mai 2023, das Lunchbuffet im KKL am ersten Kongresstag, Pausenverpflegungen sowie Stehlunch am zweiten Kongresstag. Ebenfalls inbegriffen ist das Mediendinner am 12. Mai 2023 im KKL Luzern und der AMAG-Shuttledienst nach dem Dinner zu den Hotels.
Wer sich bis 12. März 2022 anmeldet, profitiert von CHF 100 Frühbuchrabatt.


Unterkunft

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SwissMediaForums sind Kontingente bei Hotels in Luzern reserviert. Um davon zu profitieren, buchen Sie direkt über unsere Buchungsplattform.


Anreise

Zug

Das KKL befindet sich direkt neben dem Bahnhof Luzern.

Auto

Mit dem Auto parkieren Sie am besten im Bahnhofparking P1 & P2, Einfahrt direkt vor dem KKL. Für eine Aufenthaltsdauer von mehreren Tagen können Sie an der Parkingkasse eine Mehrtageskarte im Voraus bezahlen. Zwischenzeitliche Aus- und Einfahrten sind möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.


Eingang, Registrierung

Sie können den KKL-Eingang auf der Bahnhofseite oder den Haupteingang am See benutzen. Die Registrierung erfolgt hinter dem Haupteingang im Foyer vor dem Luzerner Saal. Es wird kein Ticket ausgestellt, Sie können einfach und unkompliziert Ihr Namensschild beim Registrationsdesk abholen.


Info-Desk

Im Foyer vor dem Luzerner Saal steht unser Info-Desk. Er ist während des ganzen Forums geöffnet und unsere Mitarbeitenden geben jederzeit gerne Auskunft. Der Desk ist auch telefonisch unter 056 221 10 10 erreichbar.


WLAN

Im KKL steht ein kostenloses WLAN zur Verfügung. Man kann sich auf dem Netz KKL Guest unter Free sms login registrieren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Info-Desk.


Mediencorner

Möchten Sie einen Überblick über die aktuellen Medienprodukte gewinnen? Besuchen Sie unseren Mediencorner, welcher Die Post in Zusammenarbeit mit dem Verband Schweizer Medien zur Verfügung stellt.


Lounges

Unsere Partner JTI, AXA und Intertime stellen im Innen- und Aussenbereich gemütliche Lounges für die Pausen zur Verfügung.


Verpflegung

Der Lunch am Donnerstag- und Freitagmittag sowie die Pausenverpflegungen sind in der Teilnahmegebühr inklusive. Der Lunch am Donnerstag und Freitag wird im Foyer vor dem Luzerner Saal serviert.


Shuttleservice

Während der Dauer des SwissMediaForum steht ein Shuttleservice von AMAG zur Verfügung. Bei Fragen wenden Sie sich an den Info-Desk.


Mediendinner

Am Donnerstag, 11. Mai 2023, um 19 Uhr beginnt der Apéro, ab 20 Uhr das Mediendinner. Anschliessend Barbetrieb.