Infos


Veranstaltungsorte

Mittwoch

KKL Luzern, Europaplatz 1, 6005 Luzern

Donnerstag

MS Diamant, Kongressschiff
Brücke 6 (neben KKL), Europaplatz 1, Luzern
Achtung: Das Schiff legt um 09.30 Uhr ab und ist um 11.00 Uhr wieder am Steg.


Anmeldung

Sie können sich hier online anmelden. Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich an die Geschäftsstelle: info@swissmediaforum.ch, 056 221 10 10


Annullationsbedingungen

Eine kostenlose Annullation ist nicht möglich. Das Ticket kann jedoch nach Absprache mit der Geschäftsstelle an eine andere Person übertragen werden. Bei Annulationen bis zum 31. August 2022 fällt eine Bearbeitungsgebühr von 200 Franken an, ab dem 1. September 2022 der gesamte Betrag. Bitte beachten Sie auch die Annullationsbedingungen der Hotels.


Tickets

Standardticket: CHF 990.00
Early Bird-Ticket: CHF 890.00 (erhältlich bis 15. August 2022)
VSM-Rabatt: VSM-Mitglieder profitieren von einem Rabatt in Höhe von CHF 100.00. Vermerken Sie hierzu bei der Anmeldung unter "Kommentar" den Code VSM2022.

Ein Ticket beinhaltet die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen am 14. und 15. September 2022, das Lunchbuffet im KKL am ersten Kongresstag, Pausenverpflegungen sowie Stehlunch am zweiten Kongresstag auf dem Schiff. Ebenfalls inbegriffen ist das Mediendinner am 14. September 2022 im KKL Luzern und der AMAG-Shuttledienst nach dem Dinner zu den Hotels.
Wer sich bis 15. August 2022 anmeldet, profitiert von CHF 100 Frühbuchrabatt.


Unterkunft

Das SwissMediaForum hat in verschiedenen Luzerner Hotels Kontingente reserviert. Bitte buchen Sie Ihr Zimmer direkt auf unserer Buchungsplattform.


Anreise

Zug

Das KKL befindet sich direkt neben dem Bahnhof Luzern.

Auto

Mit dem Auto parkieren Sie am besten im Bahnhofparking P1 & P2, Einfahrt direkt vor dem KKL. Für eine Aufenthaltsdauer von mehreren Tagen können Sie an der Parkingkasse eine Mehrtageskarte im Voraus bezahlen. Zwischenzeitliche Aus- und Einfahrten sind möglich.


Eingang, Registrierung

Sie können den KKL-Eingang auf der Bahnhofseite oder den Haupteingang am See benutzen. Die Registrierung erfolgt hinter dem Haupteingang im Foyer vor dem Luzerner Saal.


Info-Desk

Im Foyer vor dem Luzerner Saal steht unser Info-Desk. Er ist während des ganzen Forums geöffnet und unsere Mitarbeitenden geben jederzeit gerne Auskunft. Der Desk ist auch telefonisch unter 056 221 10 10 erreichbar.


WLAN

Im KKL steht ein kostenloses WLAN zur Verfügung. Man kann sich auf dem Netz KKL Guest unter Free sms login registrieren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Info-Desk.


Mediencorner

Möchten Sie einen Überblick über die aktuellen Medienprodukte gewinnen? Besuchen Sie unseren Mediencorner, welcher Die Post zur Verfügung stellt.


Lounges

Unsere Partner JTI und Intertime stellen im Innen- und Aussenbereich gemütliche Lounges für die Pausen zur Verfügung.


Verpflegung

Der Lunch am Mittwoch- und Donnerstagmittag sowie die Pausenverpflegungen sind in der Teilnahmegebühr inklusive. Der Lunch am Mittwoch wird im Foyer vor dem Luzerner Saal serviert und am Donnerstag steht ein Stehlunch im Schiff zur Verfügung.


Shuttleservice

Nach dem Dinner im KKL ab 22.30 Uhr werden Sie von der AMAG zu den Hotels gefahren.